A Place to Grow: Roman (Cherry Hill 2)


A Place to Grow: Roman (Cherry Hill 2)


von Lilly Lukas
-Rezensionsexemplar- // Knaur



In »A Place to Grow«, dem 2. New-Adult-Roman der Reihe »Cherry Hill« von Bestseller-Autorin Lilly Lucas, gerät Lilac McCarthy mit ihrem attraktiven Erzrivalen aneinander.

Für Lilac McCarthy (24) ist Cherry Hill, die Obstfarm ihrer Familie, der schönste Platz auf Erden. Sie liebt ihren kleinen Farmladen, in dem sie Selbstgemachtes verkauft, und natürlich das jährliche Peach Festival, das sie als Vorsitzende des Veranstaltungskomitees hingebungsvoll organisiert.

Doch dieses Jahr droht alles anders zu werden: Bo Radisson, der Erbe der größten Obstfarm vor Ort, ist nach seinem Auslandsstudium zurück in der Stadt. Bo hat Lilacs Leben schon einmal auf den Kopf gestellt. Nun verfolgt er große Änderungspläne für ihr geliebtes Peach Festival. Es dauert nicht lange, bis Bo und Lilac darüber kräftig aneinandergeraten, und Lilac feststellen muss, dass ihr Herz in Bos Nähe verräterisch schnell klopft …



Nachdem mir der erste Band der Reihe nur so mittelmäßig gefallen hat, hat mich die Geschichte von Bo und Lilac komplett überzeugt. Die Feindseligkeit zwischen Lilac und Bo bekommen wir ja in Band 1 bereits ein wenig zu spüren. 

Die Dynamic zwischen den beiden hat mir richtig gut gefallen. Dieses ständige Knistern, der Schlagabtausch, die düsteren Geheimnisse und tiefen Gefühle. Herrlich und wunderbar.

Das Buch fängt ja ganz witzig an und bekommt mit jeder Seite mehr Tiefgang. 

Manchmal hab ich mir noch die Perspektive von Bo gewünscht. Seine Gedanken und Gefühle hätte ich gern an einigen Stellen noch ein bisschen mehr wahrgenommen. 

Die gemeinsame Vergangenheit der beiden ist intensiver als ich es vermutet habe, der Schmerz um den Verlust war aber teilweise ein bisschen wenig spürbar. 

Das Verhalten der beiden war zwar nicht immer einfach und in einigen Momenten schwer nachvollziehbar, aber so viel besser und harmonischer als bei ihrer Schwester.

Beide Charaktere sind um einiges symphatischer und haben Lust auf mehr gemacht. 


Auch in diesem Band wurden wir wieder etwas angeteasert und ich bin gespannt auf die dritte im Bunde. Bei Poppy fliegt uns gewiss einiges um die Ohren.



Kommentare