Holly Black - Coldtown


 

                                                                                        

Werbung // Rezensionsexemplar

Fesselnder, moderner Vampir-Thriller von der Königin der Fantasy
Erscheinungstermin: 13. Oktober 2022
480 Seiten, 11,8 x 18,7 cm

Tana wacht morgens nach einer Party auf und stellt fest, dass sie eine der wenigen Überlebenden in einem Haus voller Leichen ist. In einer Welt, in der Vampire ihr Unwesen treiben, ist Tana Schreckliches gewohnt, doch normalerweise halten sich Vampire in Quarantäne-Städten auf, in den sogenannten »Coldtowns«. Tanas Ex-Freund Aidan hat die Party zwar überlebt, doch er ist mit dem Vampir-Virus infiziert, und auch Tana könnte infiziert sein. Gemeinsam mit Aidan und dem einzigen anderen Überlebenden, dem geheimnisvollen Gavriel, macht sich Tana auf ins Herz der Gefahr – nach Coldtown, um sich und die anderen zu retten ...


Holly Black und ich führen eine angespannte Beziehung zueinander.
Mal packt sie mich und mal schleppe ich mich durch einen recht monotonen Schreibstil durch die Seiten.
So auch hier bei "Coldtown".

Der Klappentext und das Cover waren so vielversprechend. Ich liebe Vampire und wenn die Romane dann noch ganz anders sind, als die, die man bereits gelesen hat - Hey! Dann wird's bestimmt unerwartet gut. 

Leider hab ich mich vergeblich durch das halbe Buch schleppen müssen. Ich hab mir von einem Einzelband auch vielleicht ein wenig mehr erwartet und nicht diese monotonen Dialoge , die nicht vorhandenen Emotionen an eigentlich spannenden Stellen. Das war so so schade.

Ich habe mich dazu entschieden, dass Buch nach der Hälfte abzubrechen und mir ein anderes zu schnappen. 

Auch das gehört leider zum Lesen dazu. Wenn mich ein Buch nicht gefangen nimmt und ich mich zum Lesen "zwingen" muss, dann läuft da was nicht richtig.
Coldtown und ich waren demnach nicht kompatibel.

Kommentare