Das irrationale Vorkommnis der Liebe : Ali Hazelwood


 Für Neurowissenschaftlerin Bee ist die Liebe nur ein neurophysiologischer Zwischenfall, hoffnungslos instabil und der wahre Bösewicht menschlicher Beziehungen, deren neuronale Grundlagen sie erforscht. Als Frau in den Naturwissenschaften ist Bee eine bedrohte Art in einer von Männern beherrschten Welt, in der für sie stets gilt: Was würde Marie Curie tun? Dann wird ihr die Leitung eines neurotechnischen Wunschprojekts angeboten – was Marie Curie sofort annehmen würde. Aber die musste auch nie mit Levi Ward zusammenarbeiten, Bees langjährigem akademischem Erzfeind, der ihren Traum zum Projekt des Grauens macht. Bis Bee sich plötzlich in eine völlig irrational romantische Zwangslage verstrickt findet, in der nur noch zählt: Was wird Bee tun?


Werbung // Rezensionsexemplar // Aufbau Verlag


Ali Hazelwood bedeutet Spaß, Ironie und eine unfassbare Portion Glücksgefühle.

Nerdig, Sexy und eine unschöne Portion Wahrheit über die Frauen in Naturwissenschaftlichen Bereichen.

Wer Olive und Adam ( Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe) bereits ins Herz geschlossen hat, wird Bee und Levi lieben.

Große RomCom liebe der beiden, slow aber absolut burn Romance.

Das NASA Setting in Kombination mit dem Humorvollen, Nerdigen Schreibstil von Ali lässt mein Herz höher schlagen. Allerdings ist die Geschichte trotzdem nicht mit übermäßig komplexen NASA-Begriffen bepackt, so dass es humorvoll bleibt und nicht trocken wird. Okay, der Sarkasmus und der Witz ist schon teilweise recht trocken, aber genauso lieben wir Alis Bücher. 

Ich hatte wunderschöne Lesestunden und hab mich sehr unterhalten gefühlt.






Kommentare